Video: Destiny 2 & Talk – Free2Play-Version & Disco Elysium

Im lockeren Talk-Video spreche ich über die Gratis-Version von Destiny 2 und meinen Indie-Geheimtipp Disco Elysium.

Ich spiele den Gambit-Modus aus Destiny 2 und quatsche darüber über einige aktuelle Themen. Konkret geht es um die Free2Play-Version von Destiny 2, meinen neuen Rollenspiel-Geheimtipp Disco Elysium und berufliche Änderungen bei mir zu denen ich in einem anderen Video noch mehr verrate.

Neue Artikel gibt es übrigens auch noch: Wie wir uns selbst besser behandeln können

Was taugt Destiny 2 als Gratis-Version?

Destiny 2 ist seit Oktober kostenlos spielbar. Diese Fassung enthält das Hauptspiel, sowie die beiden ersten Addons Fluch des Osiris und Kriegsgeist. Zusätzlich dürft ihr außerdem einige Modi wie zum Beispiel den gezeigten Gambit-Modus mitnutzen. Das gleiche gilt für die Schauplätze, zahlreiche Waffen, Rüstungen und mehr, die eigentlich den Kauf-DLCs Forsaken und Shadowkeep vorbehalten wären.

Meinen Test zur Gratis-Version von Destiny 2 lest ihr bei der GameStar.

Mehr zum Spiel seht ihr übrigens hier:

Rollenspiel-Tipp Disco Elysium

Disco Elysium ist ein überraschend originelles Rollenspiel: Es spielt in einer alternativen Realität der 50er-Jahre statt im Mitelalter und ihr steuert auch keinen Krieger oder Magier, sondern einen Polizisten, der einen Fall aufklären muss.

Das Besondere dabei ist, dass der Charakter sich von Grund auf formen lässt. Ihr wählt nicht nur Fähigkeiten wie Logik oder Stärke, sondern ändert seine komplette Persönlichkeit. Da man Gedankenwelt, Ansichten und so weiter beeinflussen kann, ist es möglich, sich einen durchgeknallten, versoffenen Supercop zu erstellen oder einen kommunistischen Rassisten, der Karaoke liebt.

Ob das Rollenspiel etwas für euch ist, erfahrt ihr in meinem Test auf GameStar.de.

Folgt mir gerne auf meinem Youtube-Kanal The Last Pixel, wenn euch meine Videos gefallen. Über ein Abo dort oder einen Like freue ich mich natürlich auch.

Was ist Gameplay & Talk? Das Format Gameplay & Talk soll ähnlich wie ein Livestream für ein bisschen zocken und befreites Labern stehen. Ich spiele meist Multiplayer-Titel wie Overwatch oder Destiny 2 und erzähle dabei ein bisschen. Wenn ihr Fragen an mich habt, könnt ihr sie mir hier in den Kommentaren (oder auf Youtube) auch gerne stellen. Ich versuche dann, sie in zukünftigen Folgen zu beantworten.

Zum Weiterschauen – Hier spiele ich Overwatch und erzähle dabei:

Über Elena Schulz

Freiberufliche Journalistin und Künstlerin. Liebt Dinosaurier, den Weltraum, Batgirl, das Meer und alles was mit Videospielen zu tun hat. Eigentlich immer ein bisschen verwirrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.