Warum mache ich überhaupt Videos? – The Last Pixel VLOG

Im ersten VLOG erzähle ich ein bisschen von mir, warum es hier plötzlich Videos zu sehen gibt und was euch sonst auf The Last Pixel alles erwartet.

Ich wollte eigentlich nur meine Kamera ausprobieren, habe jetzt aber gleich ein kurzes Video daraus gemacht. Ich rede ein bisschen darüber, wie aus meinem Schreib-Blog eigentlich ein Youtube-Kanal wurde und was aktuell so geplant ist.

Beim Schreiben fühle ich mich wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser, aber Videos sind noch eher neu und aufregend für mich, weshalb ich mich in diesem Bereich endlich einmal ein bisschen ausprobieren wollte.

Zum Reinschnuppern gibt es vor allem einfache Formate wie Let’s Plays wie das zu The Sinking City oder solche VLOG/Talk-Videos, wie ihr sie auch schon zu Overwatch gesehen habt.

Analysen, Kolumnen und mehr als Video

Später würde ich aber auch gerne analytische Videos, Vorstellungen oder Reviews im Bereich Gaming und eventuell auch Serien und Anime machen. Alles soll in eine sehr persönliche Richtung gehen, genau so, wie man es von den Artikeln auf The Last Pixel kennt.

Keine Sorge, Artikel erscheinen hier ebenfalls weiterhin! Aktuell musste ich mich aus Zeitgründen nur etwas mehr auf die Videos fokussieren. In Zukunft will ich die Seite aber mit Artikeln und Videos füllen und weiter ausbauen.

Was wollt ihr sehen?

Wollt ihr mehr solche VLOG/Laber-Formate? Wenn ja, welche Themen interessieren euch? Und welche Formate wünscht ihr euch sonst für die Zukunft? Schreibt ihr eure Fragen und Wünsche! Schreibt mir auch gerne euer sonstiges Feedback zum Video in die Kommentare und lasst mir einen Like oder ein Abo auf Youtube da, wenn euch meine Videos gefallen!

Aktuell erscheinen Videos jeden Mittwoch und Samstag um 18 Uhr. Allerdings kann manchmal stressbedingt vorkommen, dass nur ein Video pro Woche erscheint. Ich teile das dann meist per Twitter mit. Bitte habt Verständnis dafür!

Im Video führe ich ein bisschen aus, dass das im Zweifel gesundheitliche Gründe hat. Mir macht dieser neue Kanal hier sehr viel Spaß, allerdings geht die eigene Gesundheit immer vor. Das solltet ihr bei euch auch so handhaben. Vielen Dank fürs Dabeibleiben!

Über Elena Schulz

Freiberufliche Journalistin und Künstlerin. Liebt Dinosaurier, den Weltraum, Batgirl, das Meer und alles was mit Videospielen zu tun hat. Eigentlich immer ein bisschen verwirrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.