Video: Overwatch & Talk – Ich habe meine Webseite gelöscht!

The Last Pixel war kurzzeitig nicht verfügbar. In diesem Video spiele ich Overwatch und erkläre dabei, wie meine Webseite verschwunden ist.

Ich habe aus Versehen meine Webseite The Last Pixel gelöscht. Ich wollte auf einen neuen Webspace umziehen und irgendwie hat es nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Mittlerweile haben mein Domain-Anbieter und ich aber eine Lösung gefunden.

Die Webseite ist zurück! Was war los?

Für alle, die sich fragen, was los war: Ich hatte einen Schreibfehler beim Datenbank-Passwort in meiner wp-config-Datei im Webseiten-Verzeichnis. Ja, ich weiß, für viele ist das ein Grund zum Kopfschütteln. Ich habe mich auch sehr geärgert, aber leider übersieht man manchmal Kleinigkeiten – gerade, wenn man denkt, dass die eigenen Artikel futsch sind.

Waren sie aber zum Glück nicht! Datenbank und WordPress sind wieder vernetzt und The Last Pixel ist wieder online. Das bleibt jetzt hoffentlich auch so! Ab jetzt findet ihr hier wieder lauter spannende Artikel und Videos rund um Gaming, Serien, mein Leben oder was mir sonst noch alles einfällt. Danke, dass ihr immer noch dabei seid und mich unterstützt.

Zum Weitergucken: Ich spiele die Beta zu Monster Hunter World: Iceborne

Gameplay & Talk – Neues Video-Format

Gameplay & Talk, beziehungsweise aktuell Overwatch & Talk ist mein neues VLog-Format, bei dem ich persönliche Geschichten erzähle, während ich spiele. Schreibt mir gerne in die Kommentare (Hier oder auf Youtube) wie ihr das finde und ob ihr lieber Videos mit Facecam sehen wollt! Habt in diesem Fall bitte etwas Geduld, aktuell fehlt mir noch eine gute Kamera – aber sie ist schon bestellt!

Neues Kanal-Design & Video-Zeiten

Dafür gibt es mittlerweile schon ein neues Kanal-Design, das ihr euch bei Youtube anschauen könnt. Ich wollte ein paar mehr Informationen reinpacken, aber das Farbschema und den generellen Stil belassen.

Auch ein Upload-Termin steht jetzt fest: Ihr könnt euch aktuell jeden Samstag um 18 Uhr auf ein neues Video freuen. Erst heute ist die erste Folge meines Let’s Plays zum Lovecraft-Horror The Sinking City erschienen, das auch noch einen eigenen Beitrag hier erhält. Dort verlinke ich dann alle Episoden für euch.

Über Elena Schulz

Freiberufliche Journalistin und Künstlerin. Liebt Dinosaurier, den Weltraum, Batgirl, das Meer und alles was mit Videospielen zu tun hat. Eigentlich immer ein bisschen verwirrt.

2 Kommentare zu “Video: Overwatch & Talk – Ich habe meine Webseite gelöscht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.